Offene Stellen

Wir sind immer an Bewerbungen interessiert, ob direkt auf eine ausgeschriebene Stelle oder auch von Interessenten für eine Praktikantentätigkeit.

Für Auskünfte zu möglichen weiteren offenen Stellen wenden Sie sich gerne an das Schulbüro.

Klassenlehrer/in

Wir suchen langfristig, bzw. ab 1.8. 2024 eine/n KlassenlehrerIn (Waldorfausbildung) mit Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Gern würden wir Sie schon frühzeitig kennenlernen, wenn Sie Interesse an der Übernahme einer Klasse haben. Es gibt bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem aufgeschlossenen Kollegium. Die naturnahe Umgebung ist ein weiterer Gestaltungsraum. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

FSJ/BFD-Stelle

Welche aufgeschlossene junge oder ältere Persönlichkeit möchte die Waldorfpädagogik in der Praxis näher kennen lernen?
Wir bieten ab August 2024 eine abwechslungsreiche FSJ/BFD-Stelle zur Unterstützung in unseren Unterstufenklassen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Oberstufenlehrer/in Deutsch

Wir suchen eine Persönlichkeit ab dem nächsten Schuljahr 2024/2025 zur Verstärkung unseres Deutschunterrichts in der Oberstufe. Auch eine Fächerkombination mit Geschichte wäre möglich.

Oberstufenlehrer/in Geschichte

Wir suchen eine Persönlichkeit ab dem nächsten Schuljahr 2024/2025 zur Verstärkung unseres Geschichtsunterrichts in der Oberstufe. Auch eine Fächerkombination mit Deutsch wäre möglich.

Eurythmie

Wir suchen eine ausgebildete Lehrperson, die zusammen mit einem erfahrenen Kollegen unsere Klassen durch 12 Jahre Eurythmieunterricht führen kann. Kommen Sie uns gern einmal besuchen und schauen Sie, was bei uns in diesem Fach lebt, gerne auch als PraktikantIn oder BerufsanfängerIn. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Hortner/in

Für unseren Schulhort (1.-4. Klasse) suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, die Kinder nach ihrem Schultag sinnvoll zu begleiten und eine weitere wichtige Bezugsperson zu werden. Unser Hort hat ein schönes Außengelände und direkten Zugang in die grüne Umgebung. Auch ein Einsatz im Mittelstufenhort (Kl. 5 und 6) wäre auch denkbar.

Bewerbungen richten Sie bitte an

Frau Sander