Unterricht nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir die Schule trotz steigender Infektionszahlen weiterhin im Ampelbereich „Grün“, also wie vor den Ferien öffnen können. Wir hoffen, dass alle wohlbehalten aus den Ferien zurückgekehrt sind.

Wir möchten dringend an jeden Einzelnen von Ihnen appellieren, die übliche AHA-Regel (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) einzuhalten, um diesen für alle Beteiligten positiven Zustand aufrechtzuerhalten.

Wir wären Ihnen auch dankbar, wenn Sie mögliche abweichende Meinungen zu den offiziellen Verordnungen nicht in der Schule austragen, wo dafür nicht der Raum ist.

Bitte melden Sie sich bei längeren Besuchen auch weiterhin im Schulbüro an und vor allem unterstützen Sie die Regeln auch dadurch, dass Sie Ihre Kinder entsprechend mit einbeziehen.

Bitte handeln Sie besonders umsichtig und verantwortungsvoll, wenn Sie sehr knapp vor Schulbeginn aus dem Urlaub zurückkommen.

Wenn Sie sich unsicher über eine mögliche Infektion sind, lassen Sie Ihr Kind lieber ein paar Tage zuhause, bis die Symptome abgeklärt sind.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Schulbeginn mit noch ein paar sonnigen Herbsttagen.

Marlis Sander und Peter Häuser