Ein außergewöhnliches Schuljahr

Dies war ein außergewöhnliches Schuljahr mit vielen Unsicherheiten. Während der Hochphase der Corona-Krise kamen meist Freitagnacht die neuesten Ideen und Vorgaben vom Gesundheitsamt oder vom Schulamt. Vieles hatte am Montag noch Bestand, manches allerdings auch nicht, einiges widersprach sich. Wir haben versucht, uns erst dann für eine Vorgehensweise in unserer Schule zu entscheiden, wenn die Nachrichtenlage gesichert erschien und diese erst dann auch zu publizieren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Eltern und Schülern bedanken, dass Sie die Zeit mit uns durchgestanden haben.

Wir hofften, Ihnen nun auch mitteilen zu können, wie es nach den Ferien weitergeht. Aber damit wir nicht aus der Übung kommen - die Unsicherheit bleibt. Wir haben vor, eine Schulpost in der letzten Augustwoche zu veröffentlichen, in der wir dann Genaueres sagen können.

Oder schauen Sie auf die Website.

Hier finden Sie als Sommergruß unser traditionelles Lied  zum Ferienbeginn, diesmal auf dem Hof gesungen:

Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser  schönen Sommerszeit!